29.06.2018

Unser Vorlesetag auf türkisch bestätigt: Lesen macht glücklich!



Gemeinsam mit dem Projekt Lesebrücke "Türkisch" der Leseohren e.V. verwandelten wir einige  Räume der DTF-Geschäftstelle in gemütliche Leseoasen, an denen vorgelesen, gelesen und zu den Geschichten auch gebastelt wurde.


Die Kinder, aber auch die Vorleserinnen hatten viel Spaß, neue und alte Geschichten zu entdecken und darüber zu sprechen.


Wie Fische aussehen können, wenn einem dabei die Geschichte vom Regenbogenfisch vorgelesen wird, konnte von allen bestaunt werden.




















Und wenn die Ohren mal müde wurden, dann gab es schnell eine Ohrenmassage, die wirklich Wunder bewirkt hat und mit der die Konzentration sofort wieder da war.  :-)






Ein herzliches Dankeschön an unsere Vorleserinnen: Stadträtin und DTF-Kuratorin Sibel Yüksel, DTF-Vorstand Gülten Aysel sowie die Lesepatinnen Derya Bermek-Kühn und Zuhal Özkan.
Natürlich werden wir unseren erfolgreichen Vorlesenachmittag wiederholen. Merkt euch deshalb schon Mal den 30. November vor.

Die Lesebrücke "Türkisch" sucht übrigens ehrenamtliche VorleserInnen, die einmal in der Woche in einem Kindergarten oder Schule vorlesen können. Wer interessiert ist, kann sich bei Mukaddes Steinkrüger vom DTF-Team melden.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen