22.12.2016

In der Weihnachtsbäckerei...

"...gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei...!"

Um das Jahr 2016 gemeinsam mit unseren Ablas, Ağabeys, Kardeş und Projektfamilien abzuschließen, beschlossen wir am Freitag eine kleine Weihnachtsbäckerei im Haus49 aufzumachen und zusammen  Plätzchen zu backen.


Die Kinder, Mentoren und Eltern hatten die Möglichkeit, sich zwischen vier Rezepten zu entscheiden und gemeinsam den Teig vorzubereiten, zu kneten, zu backen und am Schluss mit  klebrigem Zuckerguss, bunten Perlen und Sternchen zu verzieren. Schnell waren Groß und Klein begeistert und kreierten Plätzchen in allen Formen und Farben. Weil alle so gut dabei waren, gab es zeitweise lange Warteschlangen vor dem Ofen, weil die vielen Ladungen von Plätzchen nicht alle gleichzeitig Platz finden konnten.



Am Ende war es so weit - die drei schönsten und leckersten Plätzchen sollten von unserem Unparteiischen, dem Leiter des Haus49, Gökay Sofuoğlu, ausgewählt werden.
Nach ausgiebigem Geschmackstest und langer Betrachtung wurden die drei schönsten Plätzchen bestimmt und  die Gewinner-Tandems bekamen von uns sowie Herrn Sofuoğlu Wilhelma-Gutscheine.


Nachdem jeder sich ausreichend Plätzchen für Zuhause eingepackt hatte, verabschiedeten wir unsere Mentoren und Mentees in die Weihnachtsferien.



Und jetzt alle ... "...in der Weihnachtsbäckerei!"


Wir wünschen allen erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2017!
Euer Ağabey-Abla-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen