06.07.2010

DTF-Ağabey-Abla-Team erläuft 739 Runden für Kinderrechte

Tropische Hitze bis 36 Grad, das WM-Spiel Deutschland-Argentinien und ein kräftiges Gewitter in der Nacht haben die insgesamt 43 teilnehmenden Teams nicht davon abgehalten, beim diesjährigen 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte insgesamt 29.030 Runden, das entspricht 11.612 Kilometer, für einen guten Zweck auf der Waldau zu laufen.

Team-Sieger in diesem Jahr wurde die Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft, gefolgt vom Kinderschutzbund Stuttgart und dem LAC Degerloch. Das DTF-Ağabey-Abla-Team errang mit 739 Runden und 295,6 Kilometern einen respektablen 13. Platz. Wir danken allen Mitläufern und natürlich unserem Team-Sponsor GAZI.

Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster gab am Samstag den Startschuss für den Lauf und zeigte sich wieder einmal begeistert von dem Idealismus der Teilnehmer, die trotz großer Hitze voller Lust um 14 Uhr starteten. Auch Stefan von Holtzbrinck, der Vorsitzende des Fördervereins Kinderfreundliches Stuttgart e.V. zeigte sich voll des Lobes, dass es wieder einmal gelungen sei, so viele Läufergruppen für die Kinderrechte in Stuttgart zu mobilisieren.

In diesem Jahr wurde für das "Kinderrecht auf gesunde Ernährung" gelaufen. Entsprechend werden alle erlaufenen Spendengelder zu 100 Prozent für Projekte verwandt, die sich der Thematik annehmen. Der nächste 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte (www.24h-lauf-kinderrechte.de) wird am 2. und 3. Juli 2011 stattfinden. Das DTF und die Ağabey-Abla's sind sicher wieder dabei!

1 Kommentar:

  1. Lauf für Kinderrechte. Kinder sind unsere Zukunft. Schön das die Agabey und Ablas auch mitmachen. Finde ich toll. Je mehr Berichte ich über euch lese, desto mehr respektiere ich euch. Klasse--!

    AntwortenLöschen