04.05.2018

Politische Diskussionsrunde mit unseren Ağabeys und Ablas


Bereits Ende April hatten wir interessanten Besuch hier bei uns in der DTF-Geschäftsstelle, von dem wir euch noch berichten möchten. Eine Gruppe Ağabey-Abla-Mentor*innen und -Alumni nutzte die einmalige Chance, sich mit Luis Aparicio auszutauschen - einem politischen Berater des Botschafters von El Salvador in Washington D.C., der für einen kurzen Aufenthalt in Stuttgart war.

Er gab uns eine spannende, wenn auch recht düstere Einschätzung der aktuellen Migrationspolitik in den USA und den Entwicklungen unter Präsident Trump. Die Ağabeys und Ablas nutzten die Gelegenheit, ihm ihre Fragen zu diesen Themen zu stellen und auch über einen Vergleich mit der Situation in Deutschland zu diskutieren.
Hier seht ihr die Diskussionsrunde:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen