02.03.2018

Die Zeit verging wie im Fluge ;-)

Letzten Freitag trafen sich viele Kardes, MentorInnen und Eltern, insgesamt 30 Personen am Flughafen Stuttgart. Punkt 16 Uhr sollte nämlich unsere Führung durch den Stuttgarter Flughafen beginnen.


Das Thema unserer Führung war "Passagiere und der Flughafenverkehr"

Nach einem kurzen Infofilm bekamen wir von unserem kompetenten Flughafenführer einige interessante Informationen über den Stuttgarter Flughafen. Das Interessanteste für viele Mentees war allerdings, dass sich unter dem Flughafen ein Gefängnis befindet und dass der Daimler seine Autos auch per Frachtflugzeug in Länder wie China oder Saudi Arabien verschickt.
Nach vielen Infos und Daten waren wir nun startklar für die Führung im Flughafen.


Habt ihr übrigens mal die Stahlgerüste im Flughafen näher betrachtet? Das Auffälligste ist nämlich das Dach, das von Stahlstützen getragen wird. Und wenn man genauer hinguckt, dann sieht man die Zweige und Äste eines Baumes. Angeblich sind die vielen Wälder in Baden-Württemberg der Grund für diese Architektur.



Die Sicherheitskontrolle konnten wir ohne Probleme passieren und beobachteten dabei, wie genau das Personal vorging.
Ein interessanter Abschnitt unserer Führung war auch die Vorfeldrundfahrt, bei der wir mitverfolgen konnten, wie die Flugzeuge für den nächsten Flug vorbereitet wurden. Die verschiedenen Hangars und die Flugzeuge, unter denen sich auch Sammlerstücke befanden, wurden vor allem von den Kindern bestaunt.



Begeistert und vollkommen zufrieden verabschiedeten wir uns von unserem netten Flughafenführer und waren alle der Meinung, dass wir auf jeden Fall noch einmal eine Führung mitmachen möchten.
Auf diesem Wege möchten wir uns sehr herzlich bei Herrn Dizinger vom Flughafen Stuttgart bedanken, der für die Kinder, Mentor/Innen und Eltern aus dem Agabey-Abla Programm die kostenfreie Teilnahme an der  Flughafenführung ermöglicht hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen