10.11.2009

Art-Parade - Kultur macht mobil!

Finanzielle Kürzungen und Streichungen bei vielen Stuttgarter Kultureinrichtungen stehen an. Am 18. Dezember entscheidet der Gemeinderat abschließend über die geplanten Maßnahmen.

Kulturschaffende der Stadt tun sich am 19. November 2009 ab 14.00 Uhr zusammen und zeigen in einer Prozession der Künste, dass Kultur in Stuttgart lebt! Dabei geht es um Solidarität mit den Einrichtungen, deren Existenzen akut bedroht sind, aber es geht vor allem darum, gemeinsam zu zeigen, was Kultur in Stuttgart kann: Sie verbindet und lässt Gemeinschaften entstehen, sie bildet die Grundlage eines kreativen und dialogbereiten Miteinanders, das gerade in Zeiten der Krise einer unbedingten Förderung bedarf.

Die Art-Parade bringt die kulturelle Vielfalt der Stadt gemeinsam auf die Straße, um ein lebendiges und kreatives Miteinander zu demonstrieren. Der Weg führt voraussichtlich von der Reinsburgstraße zwischen Künstlerhaus und Bachakademie ins Zentrum der Stadt. Am Ende der Prozession wird es vor dem Rathaus eine Rede zur Notwendigkeit der kulturellen Förderung und Bildung in Krisenzeiten geben. Am 19. November gilt es, sichtbar zu sein mit Sight and Sound und das kreative Potential aller Kulturschaffenden einzusetzen, in einer Choreographie, die auffällt und nachwirkt.

Weitere Informationen und Programm unter www.artparade-stuttgart.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen