17.04.2018

Der große Ağabey-Abla Tag

Normalerweise stöhnen wir immer, wenn an einem Samstag Arbeit ansteht. Aber für unsere Ağabeys und Ablas opfern wir einen Teil unseres Wochenendes natürlich gern - und bekommen auch viel zurück!


So auch am vergangenen Samstag. Zwanzig motivierte und gutgelaunte junge Menschen kamen da nämlich zum Ağabey-Abla Tag zusammen. Und es war ein großartiger Tag!

Los ging es mit einer Fortbildung zum Thema "Stimme". Drei Stunden lang durften unsere Mentor*innen ihre Stimmbänder trainieren und das Gelernte direkt in kleinen Vorträgen anwenden.



Am Mittag genossen wir ein mitgebrachtes und selbstzubereitetes Buffet, bei dem die Ağabeys und Ablas ihre und die Kochkünste ihrer Mamas unter Beweis stellten.



Nachmittags wurden wir kreativ: In einem kleinen Video- und Fotostudio durften uns die Mentor*innen mitteilen, wieso sie eigentlich als Ağabeys und Ablas aktiv sind. Die Ergebnisse dieses Shootings werdet ihr bald auf Facebook und Instagram sehen.



Dann kam auch noch unsere Alumna Güllü zu Besuch. Sie hielt einen kleinen Vortrag über Stipendien und wie man sich am besten für sie bewirbt.



Und schließlich ließen wir den Tag bei ein paar gepflegten Runden Bowling ausklingen.

Vielen herzlichen Dank an alle, die dabei waren! Es war ein toller Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen