10.09.2009

"Ağabey-Abla" wird Projekt des Monats

Das DTF-Mentorenprojekt "Ağabey-Abla" (großer Bruder-große Schwester) wurde zum Projekt des Monats September der "Aktion zusammen wachsen" gewählt. Mit der "Aktion zusammen wachsen – Bildungspatenschaften stärken, Integration fördern" hat die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer, sich zum Ziel gesetzt, bereits bestehende Patenschaftsprojekte für junge Menschen mit Zuwanderungshintergrund zu vernetzen und die Gründung weiterer zu unterstützen. Bürgerschaftliches Engagement soll gefördert werden, um die Bildungschancen von Menschen mit Zuwanderungshintergrund zu erhöhen.

Weitere Informationen zum Projekt des Monats und zur "Aktion zusammen wachsen" unter www.aktion-zusammen-wachsen.de

1 Kommentar:

  1. Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass man uns die Gelegenheit gibt an so eine Projekt

    Ich bin davon fest überzeugt, dass wir mit unseren Schülern viel erfolgreicher und sehr schöne Ziele erreichen werden.

    ...

    Alp Arslan AGABEY

    AntwortenLöschen