13.04.2017

Ağabeys und Ablas in der wirbiz

Wer in den letzten Tagen bei uns in der Geschäftsstelle vorbeigekommen ist oder im Rahmen unserer deutsch-türkischen Kabarettwoche im Renitenztheater war, hat sie wahrscheinlich schon gesehen: unsere druckfrische kunterbunte wirbiz .



Das DTF-Magazin wirbiz möchte den Blick öffnen für die große Vielfalt Stuttgarts und Baden-Württembergs und seiner engagierten Bürgerinnen und Bürger. Darin kommen Persönlichkeiten zu Wort, die in der Wirtschaft und im kulturellen Leben auf Ideen und Talente setzen. Auch Bildungschancen und Berufsperspektiven junger Menschen sind wichtig.
Wir wollen sichtbar machen, dass kulturelle Mehrsprachigkeit, wirtschaftlicher Erfolg und gemeinsame Bürgerrechte keinen Widerspruch bedeuten. Und das Magazin greift auch schwierige und kontroverse Themen auf, es sucht das offene Gespräch und die faire Auseinandersetzung.
wirbiz erscheint in Zusammenarbeit mit dem Atelier Hans Ulrich Scholpp seit Oktober 2014 zweimal jährlich.

In der aktuellen Ausgabe kommen viele Ağabeys, Ablas und Alumni zu Wort: So führten Derya, Sadri, Fatih, Berkay und Funda spannende Interviews mit wichtigen Persönlichkeiten oder schrieben interessante Artikel über aktuelle Themen. Auf den Seiten 38 bis 40 berichten außerdem neun Ağabeys und Ablas in dem Artikel "Vorbilder haben und Vorbild sein" über ihre Motivation, Inspiration und was sie dazu bewegte, als Ağabeys und Ablas Vorbild für jemand anderes zu sein.




Die wirbiz ist im DTF-Büro erhältlich, wurde an unsere Mitglieder versendet und ist natürlich auch bei der Kabarettwoche bis Sonntag im Renitenztheater zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen