08.08.2009

Neuer Master-Studiengang "Interkulturalität und Integration"

Unter maßgeblicher Beteiligung der Fächer Erziehungswissenschaft, Soziologie und Deutsch als Zweitsprache beginnt zum WS 2009/2010 an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd der neue Master Studiengang "Interkulturalität und Integration". Der Studiengang wird seinen Absolventen breit gefächerte Kompetenzen für die Aufgabenbereiche soziale Integration und interkulturelle Beziehungen vermitteln. Ziel ist es, die Chancen und Potenziale von Diversität und Heterogenität besser zu nutzen.

Weitere Informationen unter www.ph-gmuend.de/...

1 Kommentar:

  1. finde ich persönlich nicht gerade erforderlich...man sollte eger mal schauen, dass man den bachelorstudiengang richtig strukturiert, bevor man anfängt masterstudiengänge einzuführen . ausserdem glaube ich nicht, dass es zu diesem einen grossen andrang geben wird...

    AntwortenLöschen