27.04.2017

MANTI-FEST

Jeder in Deutschland kennt sie. Pelmeni, Ravioli, Wan Tan oder Maultaschen.
Das ebenbürtige Nationalgericht der Türken dagegen nennt sich MANTI. Mini-Teigtaschen mit würzigem Hackfleisch gefüllt. Weil man für die Herstellung etwas Zeit einplanen muss und man dieses Gericht am liebsten in Gesellschaft zubereitet, dachten wir, dass das ein tolles Teamevent mit den Ağabeys-Ablas und dem DTF-Team sein könnte.  So wurde der letzte Freitag durch das  Ağabey-Abla Team in MANTI-Tag umbenannt.


Gemeinsam mit 10 Ağabeys und Ablas bildeten wir drei Teams und machten uns an den Teig.
                                                                                                                                                                         
 

Erst einmal musste der Teig ausgerollt, in Quadrate geschnitten und gefüllt werden.


Alle drei Teams hatten ihre eigene Technik und unterschieden sich auch in ihren Füllungen.

 







 Unsere Alumna Ceren beriet uns in dieser Hinsicht und bemerkte, dass der Teig dünner :-)  ausgerollt und möglichst klein geschnitten werden muss.
Im Türkischen sagt man: "Wenn 40 Mantı auf einen Löffel passen, dann sind es gute Mantı.“



Na dann mal los!

                                                                                                                                                                      


Mit der richtigen Kochtechnik von unserem Ağabey Emre 




und den verschiedenen Soßenvarianten von mild bis scharf konnten wir endlich hungrig zu Tisch. Natürlich mussten die unterschiedlichen Mantı's auch bewertet werden. 






Ob 40 Mantı's auf einem Esslöffel Platz gefunden haben wissen wir nicht, doch am Ende waren es definitiv die besten Ağabey-Abla Mantı’s

Unser nächstes kulinarisches Event wurde übrigens schon von unserer Abla Derya vorgeschlagen.
Titel: „DTF sucht die Super-Pizza“

Interessierte können sich ja schon mal bei uns melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen